Zuerst mal große Freude...
und dann ganz viele Fragen!

Ist die Schwangerschaft einmal bestätigt, realisieren viele Paaren auch die Unsicherheiten, die sie rund um ihr Ungeborenes beschäftigen. Geht es ihm gut? Wird es ein gesundes Kind? Eine Sorge, die Frauen oft neun Monate lang begleitet. Dabei ist die pränatale Diagnostik zuverlässiger denn je.

Nie wurden Kinder so langfristig geplant wie heute. Und nie wurden sie später gezeugt. Oft soll der Nachwuchs die Partnerschaft perfekt machen, nachdem Karriere, Wohnung und Finanzen geregelt sind. Viele Frauen sind zu diesem Zeitpunkt schon über 35, stehen voll im Berufsleben und haben sich diesen Schritt mit all seinen Konsequenzen reiflich überlegt.

Und jetzt kommen wir. Frauen durch ihre Schwangerschaft zu begleiten bedeutet, sie mit all dem anzunehmen, was sie in dieser Zeit mitbringen: Ängste, Vorfreude und einen ganzen Sack voller Fragen. Daneben steht die medizinische Begleitung mit modernster Ausstattung. Auch Frauen, deren Schwangerschaft durch Risiken belastet ist, können und sollen sich in unserer Praxis professionell und gut betreut fühlen. [weiter]